Handball Jugend zeigt ihre Klasse

Veröffentlicht am 26. November 2025 um 14:06

Die männliche C-Jugend zeigt ihre Klasse und feiert zwei Siege in einer Woche. Auch die E- und D-Jugend ist im Einsatz. Das Spiel der Herren II wurde von den Gästen kurzfristig abgesagt.

Männl. C-Jugend – BL Staffel West 1: TSV Bäumenheim – VSC Donauwörth (36:27)

Bereits am Donnerstag traf die männliche C-Jugend des TSV Bäumenheim auf die Gäste aus Donauwörth. Die Gastgeber starteten stark, doch auch die VSCler fanden schnell ins Spiel und es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Duell.

Im weiteren Verlauf zeigten die TSVler aber die größere Konstanz, nutzte seine Chancen konsequent und setzte sich zunehmend ab. Während die Gäste Fehler produzierten, blieben die Hausherren konzentriert und torgefährlich.

Am Ende stand ein verdienter 36:27-Heimsieg, mit dem der TSV Bäumenheim seine gute Form in der laufenden Saison eindrucksvoll bestätigte.

 

Für den TSV spielten: Ivan Tot (im Tor) – Vincent Schöne (10), Florian Leser (14/2), Markus Linger, Julian Reinke (1), Jonas Naumann (1), Robert Simina (2), Quinn Ellrich, Paul Oberholzner, Pascal Weber (8)

Die männliche C-Jugend konnte sich eindrucksvoll gegen den VSC Donauwörth durchsetzen

E-Jugend-Spieltag in Bäumenheim:

Am Sonntag war auch die E-Jugend der Handballer aus Bäumenheim wieder im Einsatz und zeigte gegen den TSV Meitingen und den TV Gundelfingen eine engagierte und starke Leistung. Die Kinder spielten gut mit, setzten das im Training Geübte mutig um und überzeugten sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mit vielen gelungenen Aktionen.

Besonders erfreulich war das faire und geschlossene Auftreten der Mannschaft, die über die gesamte Spielzeit hinweg Einsatzbereitschaft bewies.

Am wichtigsten jedoch: Die Kinder hatten großen Spaß und gingen mit viel Freude und Selbstvertrauen aus den Begegnungen – ein positives Signal für die weitere Entwicklung der E-Jugend.

 

Für den TSV spielten: Phillip Pikorz, Julian Miller, Evelina Kühn, Leonie Harbich, Sina Thelen, Jonathan Bauer, Höhn Valentin, Felix Maly, Henri Naumann, Veit Zausinger, Felix Strobl, Sina Seitz, Moritz Frank, Konstantin Spring, Katharina Jegel, Moritz Bischoff, Emma Mayrock, Anna Igelspacher und Paul Michalke

D-Jugend-Spieltag in Augsburg:

Am Sonntag trat die D-Jugend des TSV Asbach-Bäumenheim beim Zusatzspieltag in Augsburg gegen die SG 1817 Augsburg/Gersthofen und den TSV Wertingen an. Gespielt wurde in der ungewohnten 3-gegen-3-Variante, in der die Mannschaft zunächst etwas Zeit brauchte, um ins Spiel zu finden und sich erfolgreich freizulaufen.

Zwar gelang es nicht, die Rückstände aufzuholen, doch die Spielerinnen und Spieler gaben zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften bis zum Schluss.

Trotz der beiden Niederlagen bleibt der Einsatz und Teamgeist der D-Jugend positiv hervorzuheben.

Für den TSV spielten: Thorben Seiler (im Tor) – Lorenz Owert, Henry Trabert, Robert Simina, Quinn Ellrich, Jannic Kappseger, Ralf Niederhuber, Phillip Linger, Rosalie Friedrich und Ylvie Mayrock

Männl. C-Jugend – BL Staffel West 1: TSV Bäumenheim – TSV Gaimersheim II

Auch am Sonntag setzte sich die männliche C-Jugend durch und holte den nächsten Sieg gegen den TSV Gaimersheim II

Auch am Sonntag war die männliche C-Jugend des TSV Bäumenheim in der heimischen Mehrzweckhalle gefordert und gewann souverän gegen den TSV Gaimersheim II.

Die Gastgeber dominierten über weite Strecken und überzeugten vor allem im Angriff. Herausragender Akteur war Florian Leser, der mit 16 Treffern großen Anteil am Erfolg hatte.

Wie bereits am Donnerstag, nutzten die TSVler ihre Überlegenheit konsequent aus und standen dazu defensiv sehr stabil.

Trainer Andreas Biehle lobte die geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg, der die gute Form des TSV unterstreicht.

 

Für den TSV spielten: Ivan Tot (im Tor) (2/2) – Vincent Schöne (7), Florian Leser (16/1), Markus Linger, Quinn Ellrich, Jonas Naumann (3), Julian Reinke (1), Paul Oberholzner, Pascal Weber (5), Robert Simina (1), Fynn Straß (1)

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.